KVG unterstützt Oberelbe-Marathon 2023

Am 30.04.2023 fand der inzwischen 24. Oberelbe-Marathon statt. Wie jedes Mal seit ca. 2006 unterstützt die Königsteiner Volleyballgemeinschaft diese Laufveranstaltung bei der Organisation und Durchführung im Startbereich.

Am 30.04.2023 fand der inzwischen 24. Oberelbe-Marathon statt. Wie jedes Mal seit ca. 2006 unterstützt die Königsteiner Volleyballgemeinschaft diese Laufveranstaltung bei der Organisation und Durchführung im Startbereich. Wir stellen den Pavillion für die Abholung der letzten Startunterlagen und helfen bei der Entgegennahme des Läufer-Gepäcks für den Transport per Lkw zum Ziel. Außerdem steigt das Maskottchen Mobilius immer in unserem Vereinsheim in sein Riesenkostüm. An der Stelle möchte ich Holger Wegner, Ricco Dunsch, Anna Hensel, Maik und Fabian Wiegand danken, die seit vielen Jahren regelmäßig als Helfer dabei sind. Ich organisiere seit 2008 unsere Aktivitäten am Start. Auch Tino Hortsch ist (wenn auch im Dienste der Mittelschule) jedes Jahr dabei.

Es gibt übrigens auch einige KVG-Mitglieder, die selbst schon auf verschiedenen Distanzen mitgelaufen sind. Hier ist besonders Holger Wegner zu nennen, der vom 1. bis zum 9. Oberelbe-Marathon jedes Jahr dabei war. Weitere sind z.B. Thomas Wegner, Jan Wegner, Michael Weidemann, Marko Gnauck, Maik und Fabian Wiegand. Gerne können sich interessierte Helfer für zukünftige Läufe bei Lutz Hensel melden.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Damen
18. April 2024

KVG Damen I – Nominiert zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des KSB in unserem Landkreis SSOE

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna