172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Am Samstag, den 08.06.2024 fand dieses Turnierformat des Kreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge in der Turnhalle des Berufsschulzentrums Pirna-Copitz statt. Organisiert wurden die Kinder- und Jugendsportspiele durch die Nachwuchsabteilung der Königsteiner Volleyballgemeinschaft e.V.

Mit 29 teilnehmenden Mannschaften und insgesamt 172 Kindern konnten fast alle Altersklassen ausgespielt werden. Dabei wurden am Vormittag und über den Mittag die Spiele der jüngeren Altersklassen (U12- U14) ausgetragen, während der Nachmittag für die U16 bis U20 geplant war. 
Mit Teams aus z.B. Langenwolmsdorf, den Kinder aus Glashütte-Schlottwitz, dem DSV, Blau-Weiß-Freital und vielen weiteren Vereinen konnte ein bunt gemischter Turniertag gestaltet werden.
Auch unsere Königsteiner-Teams konnten sich über viele kleine und große Erfolge erfreuen. Unsere Mannschaften belegten in der Altersklasse U14 Platz 1 und 2 bei den Jungs und Platz 2 und 3 bei den Mädchen. In der U16 weiblich freuten sich die Mädels der 2 Mannschaften über Silber und Bronze. Ebenso holten die Mädels in der U18 den die Silber-Medaille. Im männlichen Bereich gab es in der U16 Gold und den vierten Platz.

„Wir können sehr zufrieden sein, was unsere Nachwuchsabteilung mit diesem Turnier auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank an alle BetreuerInnen und TrainerInnen für die Unterstützung an diesem doch sehr anstrengenden Tag!“, so die Jugendleiterin der Königsteiner VG Clara Möckel. 

Wir danken dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die finanzielle Unterstützung und für die Bereitstellung der Medaillen und Urkunden. 

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa