3. Volleycamp der Königsteiner VG

In der ersten „halben“ Sommerferienwoche fand für 25 Kinder und Jugendlichen der KVG das Volleycamp statt. An 3 Tagen (20.-22. Juni 2024) standen Trainingseinheiten, Ausflüge und teambildende Maßnahmen auf dem Programm. 
Der erste Tag startete mit einem Training in den separaten, altersgemäßen Trainingsgruppen. Nach der Einheit wartete auf die Kinder bereits das vorbereitete Mittagessen auf dem Vereinsgelände. An der Stelle ein großer Dank an Conny, die alles vorbereitet hatte. Der sonnige Nachmittag wurde dann auf der Minigolf-Anlage der Festung Königstein genossen und ab 17 Uhr war der erste Tag bereits geschafft.

Am Freitag hatte jedes Kind zwei intensive Trainingseinheiten, einmal vormittags und einmal nachmittags. Dazwischen gab es leckere Pizza und die Kinder durften sich in einem Workshop in ihren Trainingsgruppen verschiedenen Themen widmen. Während die Volleyfüchse sich gemeinsam mit Romy Hartlich (Spielerin 1. Damenmannschaft) mit dem Grundwissen in der Ersten Hilfe beschäftigten, kümmerten sich die Volleykängurus und Volleybärchen um die Erweiterung des Schiedsrichter-Wissens. Die Volleybienen waren kreativ tätig und gestalteten ein Banner für die anstehenden Spieltage. 

Am Samstag, dem letzte Tag des Volleycamps, war eine besondere Überraschung für die Kinder geplant.
Am Vormittag wurde wieder fleißig trainiert, danach gab es eine Stärkung und nach dem Mittag stand der Besuch im Bad an. Aufgrund des ungewissen Wetters entschieden wir uns für das Geibeltbad Pirna.

Wir möchten uns im Namen des Vereins außerdem bei Familie Fritsch bedanken, die uns die Minigolf-Anlage an der „Neuen Schänke“ vergünstigt zur Verfügung gestellt haben

Ein großer Dank geht an an Franzi Schober, Mary Thietz, Hanna Ssykor, Conni Illing, Max Ssykor, Paul Gräfe, Erik Schmideke, Matthieu Ziegenbalg und Clara Möckel, die das Volleycamp als Trainer/innen und Betreuer/innen so toll organisiert und durchgeführt haben.

Diese Maßnahme wurde mit finanziellen Mitteln des Jugendrings Sächsische Schweiz-Ostergebirge e.V. gefördert. Wir bedanken uns für diese Unterstützung!

Unsere aktuellsten Beiträge

Nachwuchs
16. Juli 2024

KVG-Jugend nahm an Deutsch-Griechischer Jugendbegegnung teil

Jugendevents
24. Juni 2024

3. Volleycamp der Königsteiner VG

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

hier gelangst du zu unserem Blog