Auftakt in die neue Saison 2022/2023 – Damen Trainingslager vom 9.-10. September

Für einen guten Start in die neue Saison sollte ein kleines Trainingslager sorgen. Es bietet Zeit zum Gedankenaustausch und einer extra Trainingseinheit.

Mit dem Start des neuen Schuljahres begann das Training der Königsteiner Volleyballerinnen wie gewohnt im BSZ Pirna Copitz. Mit drei Jugendspielerinnen und einer neuen Libera hat sich die Mannschaft nun auf 15 Teammitglieder vergrößert. Starkes Team! Leider sind wir noch immer auf Trainersuche. Glücklicherweise haben gleich zwei Spielerinnen eine Trainerlizenz und können so abwechselnd das Training gestalten. 

Für einen guten Start in die neue Saison sollte ein kleines Trainingslager sorgen. Es bietet Zeit zum Gedankenaustausch und einer extra Trainingseinheit. Deshalb trafen wir uns am 09.09.22 auf unserem Vereinsgelände. Zunächst wurde von einigen natürlich der Beachplatz genutzt, gleichzeitig begannen andere die mitgebrachten Speisen und den Grill aufzubauen. Bei Sonnenuntergang gab es ein leckeres Abendessen. Die Feuerschale wurde danach ordentlich angeheizt und bei gemütlicher Rund konnten Themen wir Saisonziele, Ideen und Wünsche besprochen werden. Es war ein harmonischer, lustiger Abend und trug natürlich sehr zur mentalen Stärkung des Teams bei.

Fast alle Volleyballerinnen übernachteten auf unserem Vereinsgelände und standen nach einem ordentlichen Frühstück mit Rührei, Obst und frischen Brötchen pünktlich 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit in der Sporthalle von Reinhardtsdorf. Die nächsten zwei Stunden wurde ordentlich geschwitzt, Bälle bewegt und die Technik verbessert. Zur Mittagspause gab es Suppe, Kartoffeln, Quark, Gemüse und viele andere Leckereien. Die Sonne schien und auf der Wiese vor der Halle ließen wir alle gemeinsam mal die Seele baumeln. Zur zweiten Trainingseinheit kam unser aktueller (und auch alter) Spielertrainer dazu und übte mit uns verschiedene „Schnellangriffe“. Ziemlich platt aber sehr zufrieden war dann 17 Uhr Feierabend. Mit diesem gelungenen Saisonauftakt wünschen wir uns nun eine Saison mit viel Spaß, verletzungsfreie Spiele und natürlich auch Erfolg!

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16