Volleyfüchse unterwegs bei der Sachsenmeisterschaft U15 männlich

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Königsteiner VG konnte sich im März 2023 eine Jugendmannschaft für eine Sachsenmeisterschaft qualifizieren.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Königsteiner VG konnte sich im März 2023 eine Jugendmannschaft für eine Sachsenmeisterschaft qualifizieren.

Am Sonntag, den 2. April 2023 fand die U15 männlich Sachsenmeisterschaft in Chemnitz-Einsiedel statt, mit neun Sportlern, zehn Zuschauen und drei Trainern reisten wir an.

Der Chemnitzer WSV, als Ausrichter der Sachsenmeisterschaft, begrüßte die achte teilnehmenden Mannschaften aus Zschopau, Radebeul, Dresden, Reudnitz, Göltzschtal, Leipzig sowie Königstein.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen à 4 Teams gespielt.

Wir spielten in der Gruppe B gegen die Mannschaften VSV Göltzschtal – Chemnitzer WSV sowie TSV Leipzig 76.

Trotzdessen, dass es keine einfache Gruppe war, konnten aber sehr viele und schöne Spielzüge herausholen und gegen starke Mannschaften mithalten.

KVG – VSV Göltzschtal 0:2 (20:25 / 20:25)
KVG – Chemnitzer WSV 0:2 (19:25 / 11:25)
KVG – TSV Leipzig 76 2:1 (25:22 / 25:27 / 15:7)

Durch den dritten Platz in unsere Gruppe, spielten wir nun im Spiel um Platz 5, gegen VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz, gegen welche wir bereits vier Mal in dieser Saison gespielt haben.

Mit großer Anfeuerung unserer mitgereisten Fans, hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und gewannen nach einem sehr langen Tag, dieses Spiel.

KVG – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz 2:0 (25:19 / 25:23)

Somit konnten wir den 5. Platz von acht Mannschaften erreichen.

Auch wenn nicht alle Sportler zum Einsatz kamen, so war es ein sehr schönes und neues Erlebnis für uns als KVG, an einer Sachsenmeisterschaft teilzunehmen, da es sehr viele gleichstarke Mannschaften gab.

Bedanken möchten wir uns nochmals beim Chemnitzer WSV für die Ausrichtung des Turniers, bei unseren mitgereisten Fans sowie der Stadt Königstein, für die Bereitstellung des Vereinsmobiles.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Damen
18. April 2024

KVG Damen I – Nominiert zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des KSB in unserem Landkreis SSOE

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna