Volleyfüchse schreiben Vereinsgeschichte

Zum ersten Mal qualifiziert sich eine Jugendmannschaft der KVG für eine Sachsenmeisterschaft

Am Sonntag, 12. März 2023 lud der VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz die verschiedensten Mannschaften aus Sachsen zur Qualifikationsrunde zur U15 männlich Sachsenmeisterschaft ein.

Bereits im Vorfeld hatten wir mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, konnten aber mit sechs Sportlern und drei Trainern anreisen.

Die acht teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wo Jeder gegen Jeden gespielt hat.

In der Gruppe B spielten wir gegen die Mannschaften vom VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz I, VV Zittau 09 sowie Future Volley Team II.

Alle drei Spiele konnten wir gewinnen, aber man sah schon den deutlichen Unterschied, welche Leistungsstufen innerhalb Sachsen da sind.

KVG – VSV Grün-Weiß DD-Coschütz I 2:0 (25:21 / 25:15)

KVG – VV Zittau 09 2:0 (25:23 / 25:12)

KVG – Future Volley Team II 2:0 (25:17 / 25:18)

Mit den drei gewonnenen Spielen und Platz 1 in unsere Gruppe, ging es nun gegen unseren Partnerverein aus Radebeul weiter im Halbfinale.

Wir konnten phasenweise mithalten, konnten aber die Kräfte bis zum Ende nicht ausreizen.

KVG – Shatterhands Radebeul 0:2 (19:25 / 15:25)

Im Spiel um Platz 3, gab es ein Wiedersehen mit unserem ersten Gegner des Tages, der 1.Mannschaft des Gastgebers, mit welchem wir auch sehr partnerschaftlich Unterwegs sind.

Beiden Mannschaften war der lange Tag in den Beinen zu sehen sowie die Konzentration ist weniger geworden. Aber in schönen Spielzügen wurde bis zum Schluss gekämpft und wir konnten als KVG den 3.Platz erreichen.

KVG – VSV Grün-Weiß DD-Coschütz I 2:1 (25:21 / 21:25 / 15:8)

Die Schlusstabelle des Tages

  1. VSV Göltzschtal
  2. Shatterhands Radebeul
  3. Königsteiner VG
  4. VSV Grün-Weiß DD-Coschütz I
  5. SV Reudnitz
  6. VV Zittau 09
  7. VSV Grün-Weiß DD-Coschütz II
  8. Future Volley Team II

Mit dem 3. Platz hat sich unsere U15 männlich Mannschaft der Königsteiner VG, für die am Sonntag, 2. April 2023 stattfindende U15 männlich Sachsenmeisterschaft qualifiziert und wir freuen uns bereits darauf.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich