Volleyfüchse qualifizieren sich für die U13 männlich B-Sachsenmeisterschaft

Am Sonntag, den 26. März 2023 fand bei den Minihands der Shatterhands Radebeul der letzte U13 männlich Spieltag statt.

Am Sonntag, den 26. März 2023 fand bei den Minihands der Shatterhands Radebeul der letzte U13 männlich Spieltag statt.

Wir traten wieder mit zwei Mannschaften an. Es standen für beide Mannschaften in der Vorrunde noch Spiele an, ehe es in die Platzierungsspiele ging.

KVG I

Die 1.Mannschaft der U13 männlich hatte noch zwei Spiele offen in der Vorrunde.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft vom Dresdner SSV I, welche zu großen Teilen aus Fußballern des Vereins bestand. Hier sah man im ersten Satz die Nervosität der eigenen Spieler an, da viele eigene Fehler gemacht wurden sind. Der zweite Satz wurde nach einer taktischen Besprechung klar durch uns bestimmt und im dritten Satz wurde locker weitergespielt wir im zweiten Satz.

KVG I – Dresdner SSV I 2:1 (22:25 / 25:9 / 15:11)

Im zweiten Spiel ging es weiter gegen die erste Mannschaft vom SV Langenwolmsdorf.

Hier spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe mit und am Ende konnten wir dieses im Tie-Break gewinnen.

KVG I – SV Langenwolmsdorf I 2:1 (25:19 / 18:25 / 15:11)

In der abschließenden Finalrunde spielte die KVG I um die Plätze 5 bis 8.

In der Endrunde um die Plätze 5 bis 8 spielten wir fast „eine“ Landkreisrunde, zwischen SV Langenwolmsdorf I und II, Dresdner SSV II sowie KVG I.

Da die jungen Sportler sich nun komplett warm gespielt hatten, konnten die nächsten drei Spiele locker gewonnen werden.

KVG I – Dresdner SSV II 2:0 (25:8 / 25:22)

KVG I – SV Langenwolmsdorf II 2:0 (25:12 / 25:14)

KVG I – SV Langenwolmsdorf I 2:0 (25:13 / 25:14)

Somit erspielte sich unsere KVG I den 5.Platz.

KVG II

Unsere zweite Mannschaft spielte am 3.Spieltag um die Plätze 9 bis 11 mit, hier Stand das Sammeln von Spielpraxis im Vordergrund und um Spaß zu haben.

KVG II – VC Dresden III 0:2 (12:25 / 11:25)

KVG II – Minihands I 0:2 (16:25 / 11:25)

KVG II – Dresdner SSV I 0:2 (18:25 / 14:25)

Am Ende belegte unsere KVG II den 11. Platz in der U13 männlich Bezirksmeisterschaft.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16