Volleyfüchse holen den 2. Platz beim Sachsen-Cup

Am Sonntag, den 16. März 2025 reisten die Volleyfüchse der U16 männlich Mannschaft zum erstmals ausgetragen Sachsen-Cup des SSVB nach Dresden.

Mit 9 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Sachsen, spielten wir in der Gruppe A gegen folgende Mannschaften

KVG – SV Motor Mickten-Dresden II 2:0 (25:9 – 25:15)

KVG – VV DJK Colditz 2:0 (25:22 – 25:13)

In der Zwischenrunde spielten nun die Erst- und Zweit-Platzierten der drei Spielgruppen jeweils ein Spiel gegeneinander, wir trafen auf den Zweit-Platzierten der Gruppe B.

Hier kam es nun zum Landkreisduell gegen SV Langenwolmsdorf, welches wir auch gewinnen konnten.

KVG – SV Langenwolmsdorf 2:0 (25:9 – 25:19)

Durch den Sieg in der Zwischenrunde, spielten die Volleyfüchse nun um die Plätze 1. bis 3. mit und trafen auf die Mannschaften von GSVE Delitzsch sowie dem Chemnitzer WSV, welchen wir bereits von U16 männlich Sachsenmeisterschaft kannten.

Unsere beiden Spiele waren auf augenweite mit den anderen beiden Mannschaften und wir erspielten folgende Ergebnisse:

KVG – GSVE Delitzsch 2:0 (25:22 – 25:22)

KVG – Chemnitzer WSV 0:2 (13:25 – 20:25)

Am Ende holten sich die Volleyfüchse sich den 2. Platz beim U16 männlich Sachsen-Cup.

weitere Neuigkeiten

Jugendevents
8. Juni 2025

Volleyballnachwuchs zeigt vollen Einsatz bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Pirna

Jugendevents
27. Mai 2025

Kreismeisterschaften 2025: Drei starke Turniertage voller Leidenschaft und Teamgeist

Volleyfüchse
23. Mai 2025

Volleyfüchse in der Sächsischen Jugendliga U15

Noch mehr Neuigkeiten rund um die Königsteiner VG gibt es hier.