Am Sonntag, den 29. Januar 2023 fand der letzte Spieltag der U14 männlich im Bezirk Dresden statt. Nachdem an den ersten beiden Spieltagen die KVG als Ausrichtermannschaft zur Verfügung stand, ging es nun wieder einmal in die schöne Lößnitzhalle nach Radebeul.
Da an allen 3 Spieltagen eine Hin- und Rückrunde gespielt wurde, fanden am letzten Spieltag die verbliebenen Spiele statt. Die KVG trat hierbei gegen die beiden Mannschaften vom VC Dresden sowie den Minihands aus Radebeul an. Gegen beide Mannschaften vom VC Dresden konnte phasenweise sehr gut mitgehalten werden, sogar ein Satz wäre möglich gewesen. Gegen die Minihands war es ein lockeres, aber auch aufregendes Spiel, da sehr viele schöne Spielzüge zustande kamen.
- KVG vs. VC Dresden II 0:2 (17:25, 20:25)
- KVG vs. Minihands 2:0 (25:18, 25:17)
- KVG vs. VC Dresden I 0:2 (10:25, 23:25)
Am Ende konnte die KVG den 3. Platz bei insgesamt 6 Mannschaften erreichen. Folgende Platzierungen wurden erreicht:
- 1. VC Dresden I
- 2. VC Dresden II
- 3. Königsteiner VG
- 4. VSV Grün-Weiß-Coschütz
- 5. SV Motor-Mickten
- 6. Minihands
Nun heißt es für die Volleyfüchse der KVG, sich auf die beiden bevorstehenden beiden Veranstaltungen im März vorzubereiten. Am 05. März 2023 ist die KVG Ausrichter der B-Sachsenmeisterschaft U16 männlich in Sebnitz. Außerdem findet eine Woche später die Qualifikationsrunde zur Sachsenmeisterschaft in der U15 männlich in Dresden statt.