U16 II beim 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag, den 12. November 2023, stand die Rückrunde der Bezirksmeisterschaft U16 weiblich an.

Am vergangenen Sonntag, den 12. November 2023, stand die Rückrunde der Bezirksmeisterschaft U16 weiblich an. Aufgrund der Gesamtanzahl von 20 Mannschaften in dieser Altersklasse wurde wieder in 4 Hallen parallel gespielt. Die U16 II der Königsteiner VG war für diesen Spieltag in der Sporthalle am Lukasplatz in Dresden eingeteilt.

In den ersten vier Spielrunden standen die Rückspiele vom vergangenen Spieltag an. In der letzten Runde agierten die Mädels auf 2 Feldern als Schiedsrichtergespann, bevor ab ca. 16.00 Uhr alle wieder den Heimweg antraten. Gleich in den ersten beiden Spielen konnten die Mädels wieder eine sehr gute Leistung abrufen. Mit knappen Ergebnissen gingen jedoch beide Spiele an die gegnerischen Mannschaften. Leider konnte die Leistung im kommenden Spiel nicht fortgeführt werden. Im letzten Spiel des Tages klappte es dann doch mit der Belohnung und die Mädels gewannen das Spiel gegen USV TU Dresden 2:0.

„Dadurch, dass wir wieder gegen die gleichen Mannschaften wie beim ersten Spieltag gespielt haben, war ein direkter Vergleich möglich. Die Mädels haben sich in allen Spielen deutlich gesteigert und können wirklich stolz auf sich sein. Jetzt fehlt nur noch das nötige Durchsetzungsvermögen, um auch in engen Phasen die Nerven zu behalten.“, so die Trainerin Clara.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16