U14 männlich in Thüringen unterwegs – 2.Platz beim ersten Trophy-Cup

Am Sonntag, den 10. März 2024 ging es für die U14 männlich Mannschaft der KVG nach Gera. Als Nachrücker durften wir am ersten Trophy-Cup der beiden Landesverbände TVV und SSVB teilnehmen.

Der Trophy-Cup wurde neu ins Leben gerufen, um auch den dritt bis fünft-Platzierten bei den Landesmeisterschaften eine Regionalmeisterschaft bieten zu können.

In der Panndorfhalle Gera waren folgende Mannschaften dabei: Geraer VC (Ausrichter) – Erfurter VC II – SV Rot Weiß Knau – LE Volleys II – GSVE Delitzsch sowie die KVG.

Wir spielten in der Gruppe B, gegen die beiden Thüringer Mannschaften aus Erfurt und Gera, welche wir ohne größere Probleme gewinnen konnten.

KVG – Gera 2:0 (25:15 / 25:14)

KVG – Erfurt 2:0 (25:12 / 25:16)

Im Halbfinale kam es nun zum sächsischen Duell gegen den GSVE Delitzsch. Hier konnten wir in vielen schönen Spielzügen immer im Vorsprung bleiben, mussten aber auch viele eigene Fehler, vor allem in der Annahme feststellen.

KVG – Delitzsch 2:0 (25:15 / 25:22)

Im abschließenden Finalspiel ging es gegen die zweite Mannschaft der LE Volleys.

Hier gelang es im ersten Satz die Rückstände immer wieder aufzuholen und zwischenzeitlich auch in Führung zu gehen. Da es am Ende nur einen Gewinner geben kann, wurde ein sehr langer Satz gespielt, welcher mit 36:34 an die Leipziger ging.

Im zweiten Satz sah man den kräftezehrenden Tag den sehr jungen Sportlern der KVG an. Aber man versuchte den Vorsprung der Leipziger immer zu reduzieren und man ging an jeden Ball. Der zweite Satz ging 25:19 für Leipzig aus.

KVG – Leipzig 0:2 (34:36 / 19:25)

Fazit des Tages ist, dass die Sportler aus der U14 männlich der KVG sehr stolz auf sich sein können, denn man hat die vielen Leistungssteigerungen der Saison gesehen. 

Platzierungen:

1. Leipzig

2. KVG

3. Erfurt

4. Delitzsch

5. Knau

6. Gera

Bedanken möchten wir uns als Verein bei den beiden Landesverbänden TTV und SSVB für das ermöglichen dieses Wettbewerbes sowie beim Geraer VC für die Ausrichtung des Turniers.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16