Trainingsauftakt der 2. Damenmannschaft

Endlich wieder Training! Für unsere neu gegründete 2. Damenmannschaft stand gestern der gemeinsame Trainingsauftakt auf dem Programm.

Endlich wieder Training! Für unsere neu gegründete 2. Damenmannschaft stand gestern der gemeinsame Trainingsauftakt auf dem Programm. Nach einer kurzen Orga-Runde, startete das Training mit der Luftballon-Methode.

„Alle Spielerinnen erhielten einen Luftballon und notierten ihr persönliches Ziel für das erste Training darauf. In verschiedensten Übungen der Laufschule, Stabilisation oder dem Spielfluss wurden sie dann durch den Luftballon als Begleiter noch etwas mehr gefordert.“, so die Trainerin Clara.

Mit insgesamt 13 Spielerinnen konnte das erste Training gut genutzt werden, um die volleyballerischen Fähigkeiten wieder etwas aufzufrischen. Am Ende blieb sogar noch etwas Zeit für ein tolles Match im Modus 6 vs. 6.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich