Sparkassen-Cup 2022 der KVG
Pokal geht nach Povrly (CZ)

Nach langer Pause, konnte die Königsteiner VG am Samstag, 26. November 2022 im Sport- und Freizeittreff in Reinhardtsdorf-Schöna, wieder acht Mannschaften zum Vereinsturnier, dem „Sparkassen-Cup“ begrüßen.

Nach langer Pause, konnte die Königsteiner VG am Samstag, 26. November 2022 im Sport- und Freizeittreff in Reinhardtsdorf-Schöna, wieder acht Mannschaften zum Vereinsturnier, dem „Sparkassen-Cup“ begrüßen.

Es nahmen folgende Mannschaften teil: Koppitzer Standvolleys – VfL Pirna-Copitz 07 Jugend – TSV Graupa – Povrly (CZ) – KFD-BunterMix sowie drei Königsteiner Mannschaften.

In zwei vierer Gruppen spielten die Mannschaften gegeneinander, wo es zu sehr spannenden Spielen kam. Hierbei kam es zu einer sehr großen Überraschung, der Titelverteidiger die Mannschaft von KFD-BunterMix konnte in der Vorrunde in ihrer Gruppe nur den 3. Platz belegen und spielte nun nicht mehr um den Pokal mit.

In der Endrunde spielten die Mannschaften von Koppitzer Standvolleys – VfL Pirna-Copitz 07 Jugend – TSV Graupa und Povrly (CZ) nun um den begehrten Sparkassen-Pokal. Um die anderen Plätze spielten nun KFD-BunterMix und die drei Königsteiner Mannschaften.

In sehr knappen Spielen und sehr schönen Spielzügen, konnte es am Ende nur einen Gewinner geben. Im Spiel zwischen TSV Graupa und Povrly (CZ) konnte am Ende unsere tschechischen Freunde gewinnen und den Pokal mit zu sich nehmen.

Hier die gesamte Platzierung

1. Povrly (CZ)
2. TSV Graupa
3. VfL Pirna-Copitz 07 – Jugend
4. Koppitzer Standvolleys
5. KFD-BunterMix
6. KVG III
7. KVG II
8. KVG I

Karsten Müller, Ricco Dunsch sowie Paul Gräfe wurden für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten für die KVG geehrt.

Die Königsteiner VG hat „Das Gütesiegel der Deutschen Volleyball-Jugend für ausgezeichnete Jugendarbeit“ erhalten. Alle Übungsleiter freuten sich darüber und haben auch eine Kleinigkeit für ihr Engagement erhalten. Auch möchten wir uns bei der Ostsächsischen Sparkasse sowie der Landbäckerei Schmidt für ihre Unterstützung bedanken.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich