Saisonauftakt der 1. Damenmannschaft im Trainingslager

Die Sommerpause ist für die Volleyballer nun zu Ende und bei den Königsteiner Damen gab es schon wieder einige Trainingseinheiten um in dem wunderbaren Volleyballsport wieder fit zu werden.

Die Sommerpause ist für die Volleyballer nun zu Ende und bei den Königsteiner Damen gab es schon wieder einige Trainingseinheiten um in dem wunderbaren Volleyballsport wieder fit zu werden. Wie im vergangenen Jahr nahmen wir uns wieder Zeit für ein kleines Trainingslager. Da in unserer Trainingshalle BSZ Pirna Copitz am Freitag, den 08.09.23 eine andere Veranstaltung war, trafen wir uns stattdessen auf unserem Vereinsgelände in Königstein an der Elbe. Sogleich flogen ein paar Beachbälle durch die Luft. Als die Dunkelheit über uns hereinbrach, gab es eine gemütliche Abendessensrunde um unsere Feuerschale. Unser Trainer nutzte die ruhige Zeit und wertete das erst zwei Tage zurückliegende Testspiel gegen den USV TU Dresden (damaliger Konkurrent in der Sachsenklasse) aus. Wir gewannen nach Sätzen 3:1 und konnten klar unsere Defizite bzw. verschiedene Taktikmöglichkeiten besprechen. Außerdem sprachen wir über unsere Wünsche und Ideen für die kommende Saison. Es ergaben sich anregende Gespräche und lustige Momente. Am Ende waren wir uns alle einig: Wir freuen uns auf die neue Saison mit dieser Mannschaft! Unsere Neuzugänge müssen an dieser Stelle noch erwähnt werden. Wir begrüßen Vanessa und Jessica aus Dresden und Theresa aus Pirna, die nun Teil der Mannschaft sind und freuen uns auf schöne Volleyballerlebnisse mit Euch. Der Abend klang gemütlich am Feuer aus. Die meisten Frauen übernachteten auf dem Gelände, einige fuhren nach Hause. 

Frühstück gab es 7.30 Uhr und schon 9 Uhr trafen wir uns dann alle in unserer Heimhalle in Reinhardtsdorf. Mit unserem Trainer Georg wurden an diesem Tag in zwei Einheiten 9.30-12 Uhr und 13.30-17 Uhr ordentlich gepowert, trainiert, Taktik besprochen und gespielt. So manche Mitspielerin war froh ein Wechselshirt dabei zu haben. In der Mittagspause gab es viele mitgebrachte Leckereien die draußen auf der Wiese in der Sonne verputzt wurden. Am Ende des Tages waren wir wirklich k.o. Doch es hat viel Spaß gemacht. Wir danken nochmal Georg, Clara, Nicky und Annica für Eure Unterstützung.

Fazit und Ausblick: Das erste Punktspiel der Saison findet am Samstag, den 16.09.23 im Sportschulzentrum Dresden, Messering 2a 01067 Dresden zu Gast beim DSC II statt. 14 Uhr starten zunächst der DSC II gegen die L.E. Volleys aus Leipzig, danach beginnt unser Spiel. Diese Saison stellt uns mit Sicherheit vor viele große spielerische Herausforderungen. Doch wir werden unser Bestes geben und würden uns sehr freuen wenn Ihr uns auch dieses Jahr wieder so zahlreich unterstützt.

Eure KVG-Damen I

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa