Neujahrstraining der KVG-Jugend

Am Freitag, den 06. Januar 2023 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Ran an den Ball" ein weiterer Aktionstag der Königsteiner Volleyballgemeinschaft in Reinhardtsdorf statt.

Am Freitag, den 06. Januar 2023 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ran an den Ball“ ein weiterer Aktionstag der Königsteiner Volleyballgemeinschaft in Reinhardtsdorf statt. Anlass dafür sollte die frische Motivation im neuen Jahr sein. Insgesamt 37 Kinder aus den Trainingsgruppen der Volleykängurus, der Volleybienen und der Volleyfüchse nutzen die Zeit gemeinsam.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung und Erwärmung teilten sich die Gruppen. Während die Volleykängurus in den verbleibenden 90 Minuten den Fokus auf die Blocktechnik legten, übten die Bienen weiterhin fleißig am Angriffsschlag. Unter der Leitung von Tino Hortsch und Matthieu Ziegenbalg kümmerten sich die Füchse um den Ausbau der Grundtechniken.

Zum Abschluss des Trainingstages wurden die Kids noch mit einem tollen, gemischten Turnier belohnt. Nachdem sich zufällig geloste Teams zusammenfanden, wurde auf 4 Feldern in 2 Gruppen noch reichlich am Spielaufbau gearbeitet.

Vielen Dank an die beteiligten Trainerinnen Franzi und Clara und die Trainer Tino und Matthieu für die Durchführung des Neujahrstrainings.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16