Neujahrsbowling der KVG-Jugend

„Alle Jahre wieder“ feiert das Neujahrsbowling im Januar sein Comeback. In diesem Jahr wählte der Jugendvorstand den 26.01.2024 als Termin für das mannschaftsübergreifende Event im JOES Bowlingcenter in Pirna aus. Im Zeitraum von 16.00 bis 19.00 Uhr wurde den 54 Kindern unserer Nachwuchsbeteiligung wieder einiges geboten. Nach der Ankunft versammelten sich die Kinder und Jugendlichen, sowie ihre Trainerinnen und Trainer und die Mitglieder des Jugendvorstands zu einem ersten Programmpunkt. Mary Thietz (1. Vorsitzende), Marcel Günther (2. Vorsitzender), Vanessa Brix (Beirat), Hanna Ssykor (Beirat), Enya Beier (Beirat) und Leni Friedrich (Beirat) begrüßten die anwesenden Kinder und stellten dann in einem selbstgedrehten Video die Aufgaben des Jugendvorstands vor. Anschließend wurden kleine Sequenzen der einzelnen Trainingsgruppen gezeigt, die unter der Fragestellung „Was bedeutet euch euer Maskottchen?“ aufgenommen wurden.

Der Jugendvorstand leitete dann zu einer neu entwickelten Projektidee über, die sich damit beschäftigte der gesamten Nachwuchsabteilung auch noch ein „Gesicht“ zu geben. Passend zu den Volleybärchen, Volleybienen, Volleyfüchsen, Volleykängurus und Volleychicks ist man hier bei einem Tier geblieben.

Dürfen wir vorstellen: Leo der Löwe wird ab sofort das Gesicht der gesamten Nachwuchsabteilung sein. Ein Löwe steht symbolisch für den „König der Tiere“ und das Wort „König“ findet man ja sogar in unserem Vereinsnamen – wie passend. Über den Namen durften dann die Jugendgruppen nach dem Video noch abstimmen. Wir sind gespannt in welchen Projekten uns Leo weiterhin begleiten wird!

Nach dem Beitrag des Jugendvorstandes wurde die verbleibende Zeit für Bowling und das gemeinsame Abendessen genutzt.

Wir bedanken uns beim JOES für die gute Betreuung und das finanzielle Entgegenkommen. Die Veranstaltung wurde über die Catering-Einnahmen vom Freizeitturnier am 30.12.2023, den Teilnehmergebühren und einem Zuschuss des Vereins finanziert.

Unsere aktuellsten Beiträge

2. Herren
28. April 2024

Abschlussspieltag der Kreisklasse SSOE Herren – 2. Herren werden Kreismeister

2. Herren
28. April 2024

2. Herrenmannschaft holt sich frühzeitig den Kreismeistertitel

Volleybienen
22. April 2024

Saisonhighlight für die Volleybienen der KVG I