Mitgliederversammlung der Königsteiner VG

Am 27. September 2022 stand unsere alljährliche Mitgliederversammlung an, zu der alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen waren.

Am 27. September 2022 stand unsere alljährliche Mitgliederversammlung an, zu der alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen waren. Nach den vergangenen 2 Jahren unter der Führung unseres Vorsitzendes Karsten Müller, spielten in diesem Jahr wieder die Vorstands- und Beiratswahlen eine entscheidende Rolle. Durch unseren amtierenden Vorsitzenden wurde die Begrüßung der knapp 30 Mitglieder übernommen. Folglich stellte unsere Schatzmeisterin, nach Kontrolle des Kassenprüfers, den Abschluss des Haushalts 2021/2022 vor und der Haushaltsplan für 2022/2023 wurde beschlossen. Durch die anwesenden TrainerInnen und/oder MannschaftsleiterInnen konnte die vergangene Saison in den jeweiligen Teams zusammengefasst werden und es gab einen ersten Stand zum angelaufenen Trainingsbeginn in der aktuellen Saison.

Als letzter offizieller Part sollte die Wahl des neuen Vorstandes und Beirates gemäß dem Wahlverfahren der Satzung vollzogen werden. Bereits vor einem Jahr kündigte Karsten an, seinen Posten nach 10 Jahren freizugeben. In seinen Worten bedeutet das folgendes: „Ich gebe meinen Post gern an die Person ab, die schon seit einiger Zeit mit den Hufen scharrt.“ Gemeint ist hiermit unser Vereinsallrounder Matthieu Ziegenbalg.

Folgende Besetzung des Vorstandes und Beirates sind hiermit entstanden:

1. Vorsitzender: Matthieu Ziegenbalg 2. Vorsitzender: Paul Gräfe Jugendleiterin: Clara Möckel I Schatzmeisterin: Juliane Gulich I Schriftführerin: Mandy Hauck

Beirat: Constanze Illing, Franziska Schober, Max Ssykor, Romy Hartlich und Tino Hortsch

Wir danken Tom Deinert für seine geleistete Arbeit im Beirat und verabschieden ihn aus dieser Position mit hoher Würdigung und freuen uns ihn bei zukünftigen Projekt weiter mit einbinden zu können. Ebenso wünschen wir unseren Neulingen Paul Gräfe und Max Ssykor einen angenehmen Start in der Runde des Vorstandes und Beirates und freuen uns „frischen Wind“.

Lieber Karsten, 10 Jahre warst du Teil unseres Orga-Teams, hast Entscheidungen getroffen, den Verein nach außen präsentiert und vieles mehr. Wir sind dir unendlich dankbar für deine geleistete Arbeit und sind froh darüber dich auch in Zukunft als Berater, Spieler und Freund im Verein zu haben.

Als letzter Höhepunkt der Mitgliederversammlung konnte nach mehr als 6 Monaten Arbeit die neue Website der Königsteiner VG präsentiert werden. In einer Videobotschaft erklärte Till Müller (hauptverantwortlich für dieses Projekt) den Mitgliedern die neue Struktur und überflog die Highlights der neuen Website. Ein großer Dank gilt hierbei allen Beteiligten und vor allem Till für sein Engagement in diesem wichtigen Projekt.

Unsere aktuellsten Beiträge

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16

Volleyfüchse
26. März 2024

U14 männlich in Thüringen unterwegs – 2.Platz beim ersten Trophy-Cup