Mit Sieg im Spitzenspiel übernehmen die 1. Herren der Königsteiner VG die Tabellenführung

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Herrenmannschaft der Königsteiner VG erneut überzeugen und sich mit zwei Siegen die Tabellenführung sichern – knapp vor dem SV Kreuzschule Dresden III.

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die zweite Gastmannschaft, den VC Dresden V. Die Partie verlief aus unserer Sicht insgesamt sehr ruckelig und war von Unkonzentriertheiten geprägt. Viele Eigenfehler verhinderten einen sauberen Spielfluss, sodass wir den ersten Satz knapp abgeben mussten. Trotz allem steigerten wir uns im weiteren Verlauf, fanden besser ins Spiel und konnten die nächsten drei Sätze für uns entscheiden. Auch wenn es spielerisch nicht unser bester Auftritt war, stand am Ende ein verdienter 3:1-Sieg.

Das zweite Spiel war für uns besonders spannend, da SV Kreuzschule Dresden III zu diesem Zeitpunkt ungeschlagener Tabellenführer war. Von Beginn an zeigten wir eine solide und konzentrierte Leistung, agierten ruhig und machten nur wenige Eigenfehler. Mit einer geschlossenen Teamleistung kontrollierten wir das Spiel in allen drei Sätzen und entschieden die Partie klar mit 3:0 für uns.

Mit diesen beiden Erfolgen übernimmt die KVG I die Tabellenspitze – eine starke Ausgangsposition für die kommenden Spieltage.

Ergebnisse:
KVG I vs. VC Dresden V – 3:1 (24:26, 25:20, 25:17, 25:15)

KVG I vs. SV Kreuzschule Dresden III – 3:0 (25:18, 25:15, 25:18) 

weitere Neuigkeiten

1. Herren
12. Februar 2026

Mit Sieg im Spitzenspiel übernehmen die 1. Herren der Königsteiner VG die Tabellenführung

2. Damen
30. Januar 2026

Damen II weiterhin ungeschlagen

Volleyotter
26. Januar 2026

Volleyotter beim Testspiel in Dresden