KVG I bei den Bezirksmeisterschaften U16

Am Sonntag, den 24. September 2023, starteten die Bezirksmeisterschaften der Mädchen U16. Die erste Mannschaft des KVG absolvierte ihren Spieltag in Meißen.

Am Sonntag, den 24. September 2023, starteten die Bezirksmeisterschaften der Mädchen U16. Dieses Jahr wartet eine Besonderheit auf uns, denn es gab so viele Anmeldungen wie noch nie, dass in 4 Staffeln à 5 Mannschaften die Bezirksmeisterschaft ausgetragen werden muss. So startete die KVG auch mit zwei Mannschaften an unterschiedlichen Spielorten. Die erste Mannschaft des KVG absolvierte ihren Spieltag in Meißen.

Sieben Spielerinnen, davon sechs Kängurus und ein Chick, standen in der Halle als Mannschaft KVG I und fieberten dem Spieltag entgegen. Nervosität lag in der Luft. Eine intensive Erwärmung konnte die Anspannung etwas abbauen. So startete das erste Spiel, der erste Satz in einer (für die meisten) neuen Altersklasse. Die konsequente Trainingsarbeit bei den Aufschlägen brachte dann den erwünschten Erfolg, sodass der erste Satz durch unsere Mädels gewonnen wurde. Leider wurde der Kampfgeist unserer Mannschaft nicht belohnt, doch der Start ins Turnier war geschafft. Im zweiten Spiel des Tages lief es für unsere Mädchen alles andere als gut. Es fehlte einfach die Konzentration, besonders in der Annahme und so gab es zu keinem Zeitpunkt einen richtigen Spielaufbau. Jetzt hieß es abhacken und nach vorne schauen. Und dies gelang uns im dritten Spiel hervorragend. So entwickelten sich sehr schöne Spielabläufe, welche über druckvolle Aufschläge und konsequente Angriffszüge zum verdienten Sieg führten. Unser erster Sieg in der Bezirksmeisterschaft war eingefahren. Im letzten unserer Spiele konnten wir leider nicht an die Leistung des vorangegangenen Spiels anknüpfen. Waren es die kurzen Pausenzeiten zwischen den Spielen oder fehlte vielleicht am Ende dann doch die nötige Kondition, um noch einmal mit voller Konzentration das Leistungsvermögen abzurufen? Trotzdem gab es auch in diesem Spiel noch den einen oder anderen schönen Ballwechsel und Punktgewinn für uns.

Wir können dennoch auf einen gelungenen ersten Spieltag zurückschauen. So sahen wir sehr schöne Spielzüge, druckvolle Aufschläge und ein geschlossenes Miteinander. Natürlich zeigten sich so manche Ansatzpunkte, an welchen wir zukünftig im Training konzentriert arbeiten werden.

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa