KVG gewinnt 4 der 5 ausgespielten Altersklassen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften im Hallenvolleyball sind vorbei und wir von der Königsteiner VG sind stolz darauf, in den Altersklassen von U13 bis U18 im männlichen und weiblichen Bereich insgesamt 4x Gold, 1x Silber und 4x Bronze erspielt zu haben. An den 3 Freitagen (12.04., 19.04., und 24.05.) wurde im BSZ-Pirna Copitz um die begehrten Medaillen gekämpft.

Insgesamt waren 20 Mannschaften bestehend aus 134 Spielerinnen und Spielern bei den Kreismeisterschaften vertreten. Wir möchten uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme bedanken und sind froh über das positive Feedback zu uns als Ausrichter. Auch wenn in diesem Jahr nicht alle Altersklassen (aufgrund von mangelnden Meldungen) ausgespielten werden konnten, waren es gelungene Wettkämpfe in den Altersklassen der U13 weiblich, U14 weiblich, U16 weiblich & männlich und der U18 weiblich. Es war auch spannend zu sehen, dass Mannschaften aus jüngeren Altersklassen sich in älteren Altersklassen behaupten konnten. 

Jeder und jede Einzelne hat hart gearbeitet und verdient es, für seine Leistungen gewürdigt zu werden. Aus diesem Grund gab es für jeden Teilnehmenden eine Urkunde. Außerdem wurden den Plätzen 1 bis 3 in allen Altersklassen Medaillen verliehen. Wir möchten uns auch bei allen Eltern und Zuschauern bedanken, die ihre Mannschaften angefeuert und unterstützt haben. 

Wir hoffen, dass alle Mannschaften, die bei den Kreismeisterschaften teilgenommen haben, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Die Kreismeisterschaften im Hallenvolleyball sind eine großartige Gelegenheit für junge Volleyballspielerinnen und -spieler, ihr Können zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns deshalb auch schon auf die Kinder- und Jugendsportspiele am 08. Juni 2024, bei denen junge Athletinnen und Athleten aus der Region wieder ihre Kräfte messen werden.

Natürlich dürfen wir in unserem Bericht nicht vergessen, uns auch bei den Trainerinnen und Trainern der Mannschaften zu bedanken. Ohne ihre harte Arbeit und ihr Engagement wäre es nicht möglich gewesen, dass die jungen Spielerinnen und Spieler bei den Kreismeisterschaften so erfolgreich waren. 

Ein letzter Dank gilt dem Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge für die Bereitstellung der Halle an allen benötigten Veranstaltungsterminen.

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa