Am Freitag, den 07.11.2025, stand für unsere 2. Herrenmannschaft das erste Auswärtsspiel der Saison in Berggießhübel gegen den SV Medizin Bad Gottleuba an. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir den Kader durch zwei motivierte Jugendspieler erfolgreich ergänzen.
Bereits im ersten Satz unterlief uns durch eine missverständliche Ansage unseres Zuspielers ein Fehler in der Startaufstellung. Dennoch fanden wir gut ins Spiel und sicherten uns den Satzgewinn.
In den folgenden beiden Sätzen lief es leider weniger rund – Annahmefehler und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass wir Satz zwei und drei abgeben mussten.
Nach einer deutlichen, aber motivierenden Ansprache eines unserer Außenangreifer fanden wir im vierten Satz zurück zu unserer Stärke und entschieden diesen klar für uns.
Der Tie-Break entwickelte sich zu einem echten Krimi: Beide Teams starteten stark, doch gegen Ende ließen bei uns die Kräfte nach. Beim Stand von 11:14 nahmen wir unsere letzte Auszeit – mit dem klaren Motto: „Es ist noch NICHTS verloren!“ Mit großem Kampfgeist und einer geschlossenen Teamleistung drehten wir den Satz schließlich und gewannen mit 16:14.
Damit holen wir uns den ersten Auswärtssieg der Saison!
KVG – SV Medizin Bad Gottleuba 3:2 (25:23 – 16:25 – 19:25 – 25:16 – 16:14)