Heimspieltag der 1. Damenmannschaft

Am 20.01.2024 fand der 3. Heimspieltag der Königsteiner Damen in Sebnitz statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Schildau und vom DSC II.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Schildau. Wir sind von Beginn an gut in das Spiel gekommen und konnten uns schnell einen Vorsprung erarbeiten. Gegen eine stabile Annahme und starke Angriffe konnten die Schildauer nicht viel entgegen setzen und wir gewannen den ersten Satz (25:19). Der zweite Satz lief genauso gut wie der erste, schnell stand es 2:0 für die KVG (25:16). Im dritten Satz versuchten die Gegner nochmal alles, um sich einen Satz zu erarbeiten. Wir hatten bis zum Schluss Probleme einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Dennoch konnten wir am Ende den Satz für uns entscheiden (26:24) und das Spiel mit 3:0 gewinnen. Ergebnis: KVG vs. TSV Schildau 3:0 (25:19, 25:16, 26:24)


Nach einer kurzen Pause traten wir gegen die 2. Damen des DSC an. Bereits im Einschlagen konnten die starken Angriffe und Aufschläge beobachtet werden, doch wir wollten das Beste rausholen! Im ersten Satz wirkten wir ziemlich zurückhaltend, fast sogar verängstigt. Wir hatten wieder die bekannten Probleme in der Annahme und mussten den Satz verdient abgeben (11:25). Im zweiten Satz war die Zurückhaltung verflogen, wir konnten unsere Punkte machen und gut mithalten. Dennoch hatten die Dresdnerinnen immer einen kleinen Vorsprung und sie gewannen auch diesen Satz mit 21:25. Wir versuchten im dritten Satz noch einmal alles, doch auch der Doppelwechsel konnte uns zum Ende des Satzes nicht mehr helfen. Leider mussten wir uns geschlagen geben, trotz einer starken Leistung über das gesamte Spiel (21:25).
Ergebnis: KVG vs DSC II 0:3 (11:25, 21:25, 21:25)


Wir bedanken uns bei Sven, Christian und Karsten, die uns als Trainer zur Seite standen!
Des Weiteren stand der Spieltag ganz unter dem Motto unseres Cleverfit- Fitnessstudios!
Endlich konnten wir unsere bedruckten Trikots anziehen und die Zusammenarbeit repräsentieren! Bereits seit September 2023 nutzen die Mädels der 1. Damen regelmäßig das Fitnessstudio in Pirna und können aufgrund des Sponsoring-Vertrages kostenlos trainieren!
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, die noch mindestens bis Ende dieser Saison fortgeführt wird.

Für die KVG spielten: Franzi Schober, Jessica Buttgereit, Clara Kaiser, Kristina Milowsky, Vanessa K., Juliane Sethmacher, Juliane Gulich, Tina Sethmacher, Hanna Ssykor, Jessica Albrecht, Tina Retsch und Mary Thietz.
Ein großer Dank geht außerdem an Max Ssykor, der während des Spieltages wieder tolle Bilder geschossen hat!

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa