Gemeinsamer Team-Tag der Volleyfüchse und Spikebros

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 führten die Volleyfüchse und SpikeBros einen gemeinsamen Team-Tag durch.

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 führten die Volleyfüchse und SpikeBros einen gemeinsamen Team-Tag durch.

Als erster Programmpunkt stand ein Training in der Sporthalle des Goethe-Gymnasium Sebnitz an. Die SpikeBros übten das Läufersystem sowie die allgemeinen Volleyabläufe. Die Volleyfüchse haben einen kleine Kurz-Kurs im Volleyball erhalten, ehe es an die die Spielformen U12 bis U 14 ging. Nach einer kleinen Mittagspause auf dem Vereinsgelände, ging es ins Geibeltbad Pirna.

Zum Schluss gab es noch einen gemeinsamen Bowlingabend im Joe´s Pirna. Allen Kindern und Jugendlichen hat der Tag gefallen und es besteht wiederholungsbedarf.

Danken möchten wir der Stadt Königstein sowie dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die zur Verfügungstellung der Kleinbusse sowie Joe´s Bowling Pirna für die Gastfreundlichkeit und Verfügungstellung einiger Bahnen.

Finanziell wurde unser Vorhaben durch das Förderprogramm #aufLeben des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit unterstützt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich