Gemeinsamer Team-Tag der Volleyfüchse und Spikebros

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 führten die Volleyfüchse und SpikeBros einen gemeinsamen Team-Tag durch.

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 führten die Volleyfüchse und SpikeBros einen gemeinsamen Team-Tag durch.

Als erster Programmpunkt stand ein Training in der Sporthalle des Goethe-Gymnasium Sebnitz an. Die SpikeBros übten das Läufersystem sowie die allgemeinen Volleyabläufe. Die Volleyfüchse haben einen kleine Kurz-Kurs im Volleyball erhalten, ehe es an die die Spielformen U12 bis U 14 ging. Nach einer kleinen Mittagspause auf dem Vereinsgelände, ging es ins Geibeltbad Pirna.

Zum Schluss gab es noch einen gemeinsamen Bowlingabend im Joe´s Pirna. Allen Kindern und Jugendlichen hat der Tag gefallen und es besteht wiederholungsbedarf.

Danken möchten wir der Stadt Königstein sowie dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die zur Verfügungstellung der Kleinbusse sowie Joe´s Bowling Pirna für die Gastfreundlichkeit und Verfügungstellung einiger Bahnen.

Finanziell wurde unser Vorhaben durch das Förderprogramm #aufLeben des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit unterstützt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Damen
18. April 2024

KVG Damen I – Nominiert zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des KSB in unserem Landkreis SSOE

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna