Aus dem Sachsenpokal verabschiedet

Zur zweiten Runde im Sachsenpokal waren wir am Samstag, den 28.01.23 Gastgeber

Zur zweiten Runde im Sachsenpokal waren wir am Samstag, den 28.01.23 Gastgeber. Zu uns kamen die Mannschaften TSV Kunnersdorf und Neuseenland-Volleys-Markkleeberg II. Eine bunte Mischung der Ligen mit Kunnersdorf Bezirksliga Ost, Markkleeberg Sachsenliga und wir Sachsenklasse.

Zunächst spielten die Damen von Kunnersdorf gegen Markkleeberg. Mit einem 3:0 gewann Markkleeberg ganz klar als Favorit. Danach spielten wir gegen Kunnersdorf und konnten uns mit 3:1 ebenfalls durchsetzen. Die ersten beiden Sätze gewannen wir mit 25:20 und 25:18 Punkten. Die Kunnersdorferinnen waren sehr laufstark und kämpften um jeden Ball. Im dritten Satz ließ unser Durchsetzungsvermögen nach und mussten diesen sehr lang umkämpften Satz mit 30:28 abgeben. Doch dann mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und konzentrierten uns auf unsere eigenen Spielzüge. Mit klaren 25:11 Punkten konnten wir das Spiel beenden.

Doch nun standen wir vor einer Mammutaufgabe. Gegen eine Spitzenmannschaft aus der Sachsenliga zu spielen ist etwas Besonderes. Es sah auch gar nicht so schlecht aus. Viele Spielzüge konnten sich sehen lassen. Doch letztendlich mussten auch wir alle drei Sätze abgeben. Wir verloren zwar zu 15, 17 und 13, doch das war völlig in Ordnung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen den netten Mädels von Markkleeberg viel Erfolg im Finale um den Sachsenpokal!

Fazit: Wir danken Till Müller, der uns im zweiten Spiel als Trainer aushalf und natürlich Georg, der uns im ersten Spiel mit neuen Aufstellungsvarianten und viel Motivation zum Sieg führte. Auch Danke an Hanna, für Deine tatkräftige Unterstützung!

Ausblick: Das nächste Punkspiel findet am 04.02.23 statt. Wir sind zu Gast bei USV TU Dersden I und damit beginnen die Playoffs der Sachsenklasse Ost. Anpfiff ist wie immer 14 Uhr. Adresse: SH Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus Gymnasium, Bernhardstraße 18 01069 Dresden

Für die KVG spielten:  Romy Hartlich, Jane Sethmacher, Stephanie Gerstner, Clara Möckel, Juliane Gulich, Franziska Schober, Mary Thietz, Kristina Milowsky, Jessi Albrecht und Mandy Hauck

Unsere aktuellsten Beiträge

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16