7x Gold, 7x Silber und 4x Bronze bei den Kreismeisterschaften 2023

An den vergangenen 3 Freitagen (28.04., 05.05., und 12.05.) wurde im BSZ-Pirna Copitz um die begehrten Medaillen gekämpft.

Die Kreismeisterschaften im Hallenvolleyball sind vorbei und wir von der Königsteiner VG sind stolz darauf, in den Altersklassen von U12 bis U20 im männlichen und weiblichen Bereich insgesamt 7x Gold, 7x Silber und 4x Bronze erspielt zu haben. An den vergangenen 3 Freitagen (28.04., 05.05., und 12.05.) wurde im BSZ-Pirna Copitz um die begehrten Medaillen gekämpft.

Insgesamt waren 52 Mannschaften bei den Kreismeisterschaften vertreten und es war großartig zu sehen, wie alle Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gegeben haben. Wir möchten uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme bedanken und sind froh über das positive Feedback zu uns als Ausrichter.

Von Spieltag zu Spieltag war eine klare Leistungssteigerung bei allen Mannschaften zu erkennen. Es war auch erfreulich, dass Mannschaften aus jüngeren Altersklassen sich in älteren Altersklassen behaupten konnten. Wir sind sehr stolz auf alle Spielerinnen und Spieler, die an den Kreismeisterschaften teilgenommen haben.

Jeder und jede Einzelne hat hart gearbeitet und verdient es, für seine Leistungen gewürdigt zu werden. Aus diesem Grund gab es für jeden Teilnehmenden eine Urkunde und für jede Mannschaft einen kleinen Preis. Außerdem wurden den Plätzen 1 bis 3 in allen Altersklassen Medaillen verliehen. Wir möchten uns auch bei allen Eltern und Zuschauern bedanken, die ihre Mannschaften angefeuert und unterstützt haben. Die Stimmung während der Spiele im BSZ Pirna Copitz war sehr ausgelassen und freundschaftlich.

Wir hoffen, dass alle Mannschaften, die bei den Kreismeisterschaften teilgenommen haben, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Die Kreismeisterschaften im Hallenvolleyball sind eine großartige Gelegenheit für junge Volleyballspielerinnen und -spieler, ihr Können zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns deshalb auch schon auf die Kinder- und Jugendsportspiele am 10.6.2023, bei denen junge Athletinnen und Athleten aus der Region wieder ihre Kräfte messen werden.

Wir von der Königsteiner VG sind stolz darauf, Gastgeber der Kreismeisterschaften gewesen zu sein und danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme. Wir hoffen, dass alle Spielerinnen und Spieler stolz auf ihre Leistungen sind und sich auf weitere spannende Volleyballspiele freuen.

Natürlich dürfen wir in unserem Bericht nicht vergessen, uns auch bei den Trainerinnen und Trainern der Mannschaften zu bedanken. Ohne ihre harte Arbeit und ihr Engagement wäre es nicht möglich gewesen, dass die jungen Spielerinnen und Spieler bei den Kreismeisterschaften so erfolgreich waren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Unterstützung der Eltern der Sportlerinnen und Sportler. Sie waren an jedem Spieltag dabei und haben ihre Kinder angefeuert und unterstützt.

Ein letzter Dank gilt dem Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge für die Bereitstellung der Halle an allen benötigten Veranstaltungsterminen.

Unsere aktuellsten Beiträge

Volleybienen
22. April 2024

Saisonhighlight für die Volleybienen der KVG I

1. Damen
18. April 2024

KVG Damen I – Nominiert zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des KSB in unserem Landkreis SSOE

1. Herren
30. März 2024

Großer Volleyballkrimi beim 2. Heimspieltag der 1. Herren