6. Platz für die U16 männlich bei den Bezirksmeisterschaften

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 fand der letzte Spieltag der U16 männlich Bezirksmeisterschaft Dresden der Saison 2022/2023 in der Lößnitzsporthalle in Radebeul statt.

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 fand der letzte Spieltag der U16 männlich Bezirksmeisterschaft Dresden der Saison 2022/2023 in der Lößnitzsporthalle in Radebeul statt.

Da wir an den anderen beiden Spieltagen bereits sieben Spiele bestritten haben, hatten wir in der Vorrunde noch ein Spiel gegen den Gastgeber.

In einem sehr spannenden ersten Satz, konnten wir den Mit-Favoriten für die Endrunde, wo es um die Platzierungsspiele 1-3, 4-6 sowie 7-9 geht, einige Punkte einsammeln. Im zweiten Satz Im zweiten Satz hat man die Spielfähigkeit der gegnerischen Mannschaft gesehen, so kam folgendes Ergebnis zu Stande:

KVG – Shatterhands Radebeul 0:2 (22:25 / 13:25)

Durch den 6.Platz in der Vorrunde, ging es nun für die Jungs der SpG Königstein-Glashütte, nun um die Platzierungsspiele 4 bis 6.

Hier erwarteten uns die Mannschaften von SV Motor-Mickten Dresden und der 2.Vertretung von VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz.

Da beide Mannschaften bereits seit vielen Jahren miteinander spielen, hatten wir es sehr schwer mitzuhalten, konnten aber einige sehr schöne Spielzüge machen.

KVG – SV Motor-Mickten Dresden 0:2 (13:25 / 20:25)

KVG – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz 0:2 (19:25 / 15:25)

Am Ende belegten wir als Spielgemeinschaft den 6.Platz von 9 Mannschaften.

Die Tabelle

  1. VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz I
  2. Vf Ethos Riesa
  3. Shatterhands Radebeul
  4. SV Motor-Mickten Dresden
  5. VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz II
  6. SpG Königstein-Glashütte
  7. VSV Blau-Weiß Freital
  8. Dresdner SV 1953
  9. VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz III

Nun heißt es für unsere Jungs aber nicht „Saisonende in der U16 männlich“, sondern am 5. März 2023 sind wir der Ausrichter der neu geschaffenen B-Sachsenmeisterschaft des Sächsischen Volleyballverbandes. Ziel soll es sein, auch den anderen Mannschaften, welche sich nicht für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert haben weitere Spielerfahrungen zu ermöglichen.

Zuschauer sind am Sonntag, 5. März 2023 sehr gern in der Sporthalle des Goethe-Gymnasium Sebnitz willkommen.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich