2. Spieltag U20 Bezirksmeisterschaften

Am Sonntag, den 19. November, fuhren unsere Mädels der Volleychicks nach Dresden zur U20.

Am Sonntag, den 19. November, fuhren unsere Mädels der Volleychicks nach Dresden zur U20. Im Training haben wir uns intensiv auf diesen Spieltag vorbereitet und freuten uns schon. Im ersten Spiel standen wir gegen Meißen auf dem Feld. Wir spielten sogar mit Läufersystem, welches wir viel im Training geübt hatten. Anfangs konnten wir gut mithalten, allerdings fing unsere Abwehr stark an zu wackeln und wir verloren das Spiel 0:2. Leider verfolgte uns dieses Annahmetief auch ins zweite Spiel. Wir bekamen einfach keine Stabilität in unseren Annahmeriegel und mussten auch dieses Spiel 0:2 abgeben, obwohl mehr drin gewesen wäre. Zu guter Letzt unser persönliches Highlight: es ging gegen die Mannschaft des Dresdner SSV. Wir entschlossen uns, das wir eh nichts zu verlieren hatten und wollten einfach versuchen „unser Spiel“ zu spielen. Außerdem fehlten zu diesem Zeitpunkt drei unserer erfahrenen Spielerinnen, weshalb wir uns gar nicht erst Hoffnungen auf ein zweistelliges Ergebnis machten. Wir überraschten uns jedoch selbst und konnten die ersten Punkte gut mithalten, sogar kurzzeitig führen. Allerdings bekamen wir danach die starken Aufschläge der Dresdnerinnen nicht mehr in den Griff und gaben den Satz 7:25 ab. Mit derselben Einstellung ging es nun in den zweiten Satz, zu verlieren hatten wir ja eh nichts. Doch in diesem Satz war alles anders. Wir spielten einfach frei heraus, was den Dresdnerinnen ordentliche Probleme zu bereiten schien und schon bald führten wir den Satz an. Kurz vor Ende lagen wir 20:24 zurück, jedoch konnten wir den Satz zur Überraschung aller drehen und gewannen 26:24. Wir konnten es nicht glauben, wir glaubten wir waren im falschen Film. Den dritten Satz gaben dann wieder ab, die Mädels des DSSV ließen uns nun nicht mehr herankommen und wir verloren das Spiel 1:2. Dieser Spieltag hat uns gezeigt, woran wir im Training arbeiten müssen, aber uns auch gezeigt, wie wir über uns hinauswachsen können.

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa