1. Spieltag für die Volleybienen

Am 22. Januar war es soweit - der erste Spieltag der Volleybienen in der Altersklasse U12w stand an.

Am 22. Januar war es soweit – der erste Spieltag der Volleybienen in der Altersklasse U12w stand an. Auch wir trainierten die lange Spieltagspause fleißig weiter und freuten uns riesig auf den ersten Spieltag in 2023. Die KVG trat mit 4 Mannschaften (bei einem Spielmodus 2:2) an. Weitere 21 Mannschaften waren an diesem Tag vor Ort und bereisten die Turnhalle auf der Geisingstraße mit zahlreichen Zuschauern.

Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl gibt es in der U12 weiblich insgesamt 3 Spieltage, wo jeweils 5 Staffeln á 5 Mannschaften jeder gegen jeden gespielt wird. Am letzten Spieltag, den 26.03.23, findet dann der sogenannte Finalspieltag dieser Runde statt. 

Die Mädels kämpften super in ihren Teams und ergatterten den einen oder anderen Satz- und Spielsieg. 
Hier ein zusammengefasster Überblick zu den Ergebnissen:
KVG 1 u. KVG 2 erreichten mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz in Staffel A und Staffel F. 
KVG 3 u. KVG 4 gewannen zwar kein Spiel, erkämpften sich jedoch mehrere Satzgewinne. Sie erlangten jeweils die 5. Plätze in den Staffeln B und C. 

Fazit: Auf diese Ergebnisse können die Volleybienen mehr als stolz sein und weiter mit voller Motivation und Spaß für den nächsten Spieltag trainieren.

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich