1. Spieltag der Bezirksmeisterschaften U16 männlich

Nach über drei Jahren kann die KVG wieder mit einer Mannschaft an den U16 männlich Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Nach über drei Jahren kann die KVG wieder mit einer Mannschaft an den U16 männlich Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Da wir als Verein aber zu wenige spielfähige junge Leute in diesem Alter haben, sind wir eine Kooperation mit dem SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz eingegangen, da diese das selbige Problem in dieser Altersklasse haben und wir uns entschlossen haben eine Spielgemeinschaft in der Saison 2022/2023 zu bilden.

Am 1. Spieltag lud der SV Motor-Mickten Dresden in die Sporthalle des Gymnasium Dresden-Pieschen ein, gerade an der Halle angekommen hieß es vom Ausrichter „warten“, da die Alarmanlage des Gebäudes am war und man solch ein Geräusch nicht ertragen konnte.

Nach einer Stunde Verspätung gingen die ersten Spiele auf den Feldern los.

Wir spielten als Spielgemeinschaft sehr gut miteinander, aber man sah, dass noch viel Potenzial nach oben ist und woran wir in den nächsten Trainingseinheiten Pfeilen müssen.

Die Ergebnisse waren:

SpG Königstein/Glashütte – VSV Blau-Weiß Freital 2:1 (21:25 / 25:7 / 15:13)
SpG Königstein/Glashütte – Vf Ethos Riesa 2:0 (25:22 / 25:16)
SpG Königstein/Glashütte – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz 0:2 (22:25 / 22:25)

Unsere aktuellsten Beiträge

Jugendevents
11. Juni 2024

172 Kinder und Jugendliche bei den KJSS in Pirna

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa