1. Freundschaftsspieltag beim DSSV

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag.

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag. „Es war eine sehr sinnvolle Möglichkeit, um die Kinder sanft in das Wettkampfgeschehen einzuführen.“, so die Trainerin Clara. Im Prinzip des „Kaiserspiels“ hatten die Kinder die Möglichkeit von 9-14 Uhr sehr viele kleine Sätze bis 15 Punkte im 2:2 Spielmodus zu absolvieren.
Zum Ende wurden die teilnehmenden Vereine (DSSV, Nossen und KVG) noch gemischt und es bildeten sich komplett neue Teams. Nach einer gemeinsamen Dehnung neigte sich ein sportlicher Tag dem Ende zu. Ein großer Dank geht dabei an den DSSV für die Organisation diesen tollen Tages!

Unsere aktuellsten Beiträge

Verein
28. Mai 2024

3. Platz beim Volleybienchen-Turnier in Reichenbach

Verein
27. Mai 2024

3. Platz beim Holzfällerpokal des SV Kreischa

Volleyfüchse
27. Mai 2024

3. Platz in der Sächsischen Jugendliga männlich