1. Freundschaftsspieltag beim DSSV

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag.

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag. „Es war eine sehr sinnvolle Möglichkeit, um die Kinder sanft in das Wettkampfgeschehen einzuführen.“, so die Trainerin Clara. Im Prinzip des „Kaiserspiels“ hatten die Kinder die Möglichkeit von 9-14 Uhr sehr viele kleine Sätze bis 15 Punkte im 2:2 Spielmodus zu absolvieren.
Zum Ende wurden die teilnehmenden Vereine (DSSV, Nossen und KVG) noch gemischt und es bildeten sich komplett neue Teams. Nach einer gemeinsamen Dehnung neigte sich ein sportlicher Tag dem Ende zu. Ein großer Dank geht dabei an den DSSV für die Organisation diesen tollen Tages!

Unsere aktuellsten Beiträge

Volleyfüchse
26. März 2024

Volleyfüchse beim Kreis-Jugend-Cup in Dohna

Volleyfüchse
26. März 2024

2. Platz beim Bezirkspokal U16

Volleyfüchse
26. März 2024

U14 männlich in Thüringen unterwegs – 2.Platz beim ersten Trophy-Cup