Das Interimsduo Hensel/Schulze belegt in Sonneberg Platz 5 von 14 angetretenen Teams. Eigentlich kein schlechtes Ergebnis, doch eigentlich wäre auch mehr drin gewesen. In der Gruppe belegen Tim und Danny (dessen eigentlicher Teampartner Florian Rietz verhindert war) noch einen ungefährdeten 1. Platz mit 6:0 Sätzen. Es folgten über 4 Stunden Pause ehe es zum ersten Härtetest des Turniers kam. Den bestanden die beiden Jungs leider nicht. Dazu sagen muss man, dass man sich in einem Viertelfinale auch anders verkaufen muss. Die Leistung der beiden Königsteiner war einfach nicht ausreichend für das erklärte Mindestziel, ins Halbfinale einzuziehen. 

Nach dem Aus war die Enttäuschung zwar groß, aber letztlich war es nur ein Vorbereitungsturnier auf die anstehenden Wochen. Für Danny und Florian geht‘s Samstag zur Bezirksmeisterschaft, welche beide unbedingt gewinnen wollen um die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft einzulösen. Die Vorbereitung in dieser Woche wird intensiv. Unter anderem gibts Mittwoch ein Testspiel gegen Flo‘s und Danny‘s Hallentrainer in der Regionalliga.

🙌 Am vergangenen Sonntag komplettierte das Herrenturnier die "Beachserie 2020". Sie bestand aus 3 Turniertagen und Wettkämpfen im Damen-, Mixed- und Herrenbereich.

7 Mannschaften aus Dresden, Plauen, Riesa und Königstein meldeten sich an und duellierten sich in der Gruppenphase in insgesamt 12 Spielen. Besonders erfreulich war die rege Beteiligung von 3 Mannschaften aus unseren eigenen Kreisen. 🙂

Nach der Vorrunde folgten die Halbfinals:

Suche/ Nahr vs. Walter/Eichler 2:0

Schulze/ Rietz vs. Hensel/ Dunsch 2:1

Somit standen die Paarungen für das Spiel um Platz 3 und das Finale fest.

Das Spiel um Platz 3 war ein Duell der Königsteiner, welches am Ende Tim& Collin für sich entscheiden konnten. Flori und Maarten haben sich richtig gut geschlagen und eine tolle Entwicklung gezeigt. Mit ihrem 4. Platz können sie mächtig stolz auf sich sein!

Finalgegner an diesem Turniertag waren dann die Teams Suche/ Nahr vs. Schulze/Rietz. Beide Teams starteten motiviert in den ersten Satz. Die Königsteiner Danny Schulze& Florian Rietz konnten den ersten Satz für sich gewinnen. Der zweite Satz musste leider bei 15:10 abgebrochen werden, da dass Team Suche/Nahr verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte.

Somit standen die Platzierungen des Herrenturnier fest!

🥇Danny Schulze/ Florian Rietz

🥈Julian Suche/ Jakob Nahr

🥉Tim Hensel/ Collin Dunsch

4. Florian Walter/ Maarten Eichler

Vielen Dank an alle Teams für den schönen Tag! Bis bald🤗

Auch wenn bis zum Start in der Halle noch etwas Zeit ist, wollen wir schon mal informieren, in welchen Liegen wir nächste Saison aufschlagen

Unsere 1. Damenmannschaft startet die 2. Saison in der Bezirksliga nach einer grandiosen Saison 2019/2020, wünschen wir Euch maximale Erfolge!

Die Mädels der 2. Damen verbleiben als Jugendmannschaft in der Kreisklasse Sächsische Schweiz – Osterzgebirge. Mädels ihr rockt die Saison mit Euer motivierten und fantastischen Art!

Die 1. und 2. Herren starten in der neuen Saison gemeinsam in der Kreisklasse Sächsische Schweiz – Osterzgebirge Staffel Ost und sind somit in dieser Spielzeit nicht nur Trainingspartner, sondern auch Gegner!

Unsere 3. Herren schlagen in der BFS-Liga auf. Auch Euch wünschen wir eine tolle und verletzungsfreie Saison!

Und im Jugendbereich finden wieder die Bezirksmeisterschaften statt.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Schreibt uns und wir vereinbaren ein Probetraining für die jeweilige Mannschaft!

Am vergangenen Wochenende duellierten sich wieder Mixed- und Damenteams auf dem Vereinsgelände der Königsteiner Volleyball Gemeinschaft.

Fazit Mixedturnier 04. Juli 2020:

✅ 8 Teams

✅ Super sonniges Wetter! 🌞

✅ Tolle Stimmung und spannende Spiele!

🏐 Platzierungen: 🥇Samantha Kunze/ Dominic Schmele

🥈Lisa Pahlow/ Roman Girkiy

🥉Antonia Döcke/ Jonathan Adler

Fazit Damenturnier 05. Juli 2020:

✅ 6 Teams

✅ Nicht ganz so heiße Temperaturen, wie am Samstag 😉

✅ Knappe Duelle und eine ausgelassene Stimmung!

Platzierungen:

🥇 Juliane Gulich/ Romy Hartlich

🥈 Marilyn Thietz/ Monique Reichenbach

🥉 Ewa Kania/ Ala Isaeva

Wir bedanken uns bei Euch, für das tolle Wochenende und hoffen, es hat euch gefallen! 🥳

❗❗❗Für das Herrenturnier am 12.07.2020 ist noch ein Platz frei. Bei Interesse bitte melden❗❗❗

Bis zum nächsten Mal🙌✌️

Normalerweise würde der Bericht so oder ähnlich beginnen mit: „Hoch motiviert ging es in das nächste Punktspiel…“  Doch leider konnte (bekannter Weise) die Saison nicht zu Ende gespielt werden. Dennoch möchten wir mit einem kleinen Abschlussbericht einen Rückblick liefern.



Partnerprogramm

Sponsoren & Partner
allgemeine Termine
01 Okt 2020, 19:00 Uhr (Beginn)
01 Okt 2020, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung
09 Okt 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
09 Okt 2020, 23:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
02 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
02 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
13 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
13 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
4. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
23 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
5. Spieltag 1. Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
01 Okt 2020, 19:00 Uhr (Beginn)
01 Okt 2020, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung
03 Okt 2020, Uhr (Ende)
1.Damenmannschaft / Saisoneröffnung
17 Okt 2020, Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.